«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    30.4.12

    Fan-T-Shirts

     Da fährt man nichtsahnenden im Zug und entdeckt eine Gruppe von Damen die ein Fankleidungsstück zum Kapitel meines Buches über Wellness und die Manichäer trugen. Dieses Leibchenn nahm dabei nicht nur das genannte Thema gekonnt auf, sondern harmonisierte auch auf allerfeinste Weise mit der Farbgebung des Schutzumschlages.


    Labels:

    26.4.12

    Renaissance-Punk-Pong

    Tut mir leid Gertrude vom Stein

    Richtig ist vielmehr:





     Meinem Gregorianiklehrer Garry Crighton, der in seinen besten Tagen ein großer Alt war, gewidmet - RIP!

    Labels: ,

    Manche Formulierungen....

    .....sind einfach so schön, daß man sie zitieren muß:

     MAY THE FACE OF CHURCH 
    SHINE FORTH WITH CLARITY 
    IN THE MIDST OF THE NOBLE CHINESE PEOPLE

    Punk - wie ich Ihn liebe

    Mit Gruß an Alipius, Elsa und Johannes

    Labels: , ,

    Comictime in Wuppertal

    Humor im Bergischen Land und auf Pastoralchemie

    Ostergloria in Heiligkreuz


    Vielleicht etwas leiser stellen, da hochgradig heavy-metal-verdächtig

    HT David Ianni

    Labels: ,

    23.4.12

    Als Katholische Medienarbeit noch ganz ohne Blogs ging, 
    oder:
    Was man so in seinem Regal findet.

    Lesezeichen der heimischen Borromäus-Bücherei.gefunden in einem Buch mit Erscheinungsjahr 1925 und wohl aus der selben Zeit stammend!


    Labels: , ,

    21.4.12

    Katholische Blogger erkären der zahlreich anwesenden Bevölkerung den rechten Weg!

    Und wichtig ist, nicht auf falsche Zeichen zu achten!

    Labels: ,

    19.4.12

    Die Fahne des Vatikans hängt noch aus dem Fenster unseres Wohnzimmers.


    Das familiäre Te deum ist gesungen.


    Der Eiswein - wie vor sieben Jahren - getrunken. (Und wer mag schon Eiswein - aber, was soll´s!)


    Ad multos annos Sancte Pater!

    Labels:

    Limburg und die schönen Schweine

    Jetzt war ich innerhalb eines Jahres zum dritten Mal in niederländisch Limburg. Und irgendwo - right in the middle - des Vierecks Roermond, Aachen, Lüttich und Tongeren liegt Maastricht und wer noch nicht da war, ist selber schuld.
    Und auch wenn ich schon anderswo schon vom aktuellen Aufenthalt berichtet habe, eröffne ich hier eine neue Rubrik: Limbourg.

    Und wie kann man dies schöner tun, als mit dem alten Label "Schöne Schweine"?
    Also denn - Rüsseltiere aus Maastricht:

    Und solche an der Umfassung des Denkmals des Belgischen Protoasterix Ambiorix in Tongeren:

    Labels: , ,

    Ich hab da mal ´ne Frage:

    Also vielleicht liest Herr Pierre Vogel ja hier mit - so von Rheinländer zu Rheinländer - also ich nimm jetzt mal meine Halbbildung aus einer Islam-prüfung in Religionswissenschaften, zwei Semestern Arabischunterricht und jahrzehntelanger Karl-May-Lektüre zusammen.

    Der Koran darf nur in arabisch zitiert werden, also was verteilen die da?
    Eine Übersetzung, die ein orthodoxer Muslim nicht benutzen darf? (Die sonst schonmal verteilten zweisprachigen Ausgaben sind von der doch eher heterodox esoterischen Ahmadijja-Bewegung).
    Aber wenn arabisch, unterliegt das Buch nicht der Arkandisziplin? Der Händler in Hebron, der mir vor gut 25 Jahren meinen arabischen Koran verkaufte, umging dies so, daß er meinte, wer einen arabischen Koran habe, würde sowieso bald Moslem.
    Und wie will ich als Moslem verhindern, daß bei dieser hohen Zahl, keines der Bücher entweiht wird.
    Also doch deutsch, aber dann ist es streng genommen eben nicht der Hl. Koran, vielleicht ganz, ganz streng sogar kuffar.

    Hört mal Ihr Salafisten, fallt Ihr gerade durch die innerislamische Katechismus-Prüfung?

    Und wenn Ihr dann deswegen in die Hölle kommt - ich könnteEuch dann vorher einen Verbesserungstip geben!

    Update 20.4.:
    Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz zu mancher Frage.

    Labels:

    16.4.12

    45 Minuten zu spät:


    Ja und das überlappende Format wird aus gegebenem Anlaß nicht geändert!

    Labels: ,

    8.4.12

    Und noch ein Beitrag zur Ostergelächter

    Piratenpartei - Spargel auch nach dem 24.6. !

    Die Piratenpartei Nordhessen hat gemeinsam mit der Grünen Jugend Frankfurt zu einem freiheitlichen Spargelessen am 25. Juni aufgerufen. Ein Blick in die einschlägigen Regelwerke besage:

    Bis zum St.-Johannes-Tag, dem 24.Juni wird der Spargel gestochen und erntefrisch serviert. Danach bleibt bis zum nächsten Jahr nur die Erinnerung....

    Es sei in einer säkularen geprägten Kultur nicht weiter hinnehmbar - so die Sprecher_in der gemeinsamen Aktionsfront -, daß eine religiöse Gruppe andere in Ihrer Freiheit einschränkt. Niemand wolle Christen_innen an Ihren Spargelessgewohnheiten hindern, aber ein gemeinsames Essen des Gemüses vor dem Portal des Limburger Doms, soll ein deutliches Zeichen gegen Repression und zugleich ein Aufruf zu mehr Toleranz sein.

    Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt zu erwartenden holzigen Geschmackes des Gerichtes und in solidarischer Gemeinschaft mit den von der Erhöhung der hessischen Mensapreise betroffenen_innen, soll die Veranstaltung den Titel "Stammessen 25" tragen.

    Gerüchte über eine zeitgleiche Rezitation wichtiger, aktueller Günter Grass Gedichte wurden jedoch dementiert.

    Labels: , ,

    Ich sag dann mal

    Frohe Ostern!

    alles andere hat William Byrd schon komponiert:

    Labels: , ,

    Frohe Ostern!


    Fränkischer Osterbrunnen in Prichsenstadt

    Labels: , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8