«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.12.07

    Die Blogoezese
    Ihr Perioeken und Ihre Metoeken


    pars ultima

    Ich mache mir es jetzt (10.8.2012) ganz einfach und verweise auf die mittlerweile existente "Mutter aller katholischen Bloglisten"


    pars IIIa
    2.0 (11.2.2009)


    Vor zwei Jahr habe ich eine erste Liste der Blogoezese erstellt und diese vor ca. einem Jahr ergänzt.

    In der Zwischenzeit hat sich da so einiges getan - also geht´s jetzt hier weiter mit einer ergänzten und überarbeiteten Liste:

    1. "hors catégorie"

    Meine Einstiegsdroge
    Altmeister Scipio


    2. Der Blogoezesane an sich
    .bewegendes
    Azuriana
    bw3c
    Commentarium Catholicum
    Cor Inqietum
    EcclesiaCatholica
    Echo Romeo
    Einsam und Allein
    Elsas Nacht(b)revier
    Epistulae Tiberii
    fortes fide
    Glaube, Hoffnung, Liebe
    glaubenssache
    Gott vor uns
    Heiligenbildchen & Pastoralchemie
    Internetpfarre Blog
    Jobo72's Weblog
    katholon
    Kirchenschwinden
    la fe y la vida
    la paciencia todo lo alcanza
    Lumen de Lumine +
    lux aeternitatis
    Mater amata
    Mein Predigtgarten
    Nachfolge Christi
    omega blog
    Orden des Leibowitz
    Osterhalleluja und mehr
    Pax et Bonum
    Politisch Unpolitisches
    Portal zur katholischen Geisteswelt
    Pro Catholica
    schlicht gesagt katholisch
    Sound of Schoenstatt
    Speculum
    St. Dymphnas Gedankenwelt
    Taufoase.at
    Tu es Petrus
    ultramontan
    Unzeitgemäße Betrachtungen
    Vaticarsten
    Zeichen und Zeugnis
    Zelo zelatus sum
    Allotria catholica - Nebendinge für alle
    ad Tiliam
    katholon
    Eru ar i Ambar
    magnificat
    Mercedarier
    (B)diarium confinii
    Roman miscellany
    Stanislaus
    contro la leggenda nera
    a (innviertelischer) Wearner
    Echo Romeo
    Die Hand an der Wand
    rom römer am römsten
    Neues Forum "Geist und Leben"
    Gedankensplitter - Klosterblog
    "Seminartist" (flämisch)

    und ob die noch leben?
    Yon
    vom Rhy

    Dafür neu:

    der Osten lebt
    pro catholica
    ludus litterarum veriverbium
    Karmelblüte Kevelaer
    Jochen Scherzer
    David Ianni
    Katharina



    3. Umwohner
    Das DiesellogFelix Pfefferkorn
    Oliver Pifferi

    4. Quasiblogger (d.h.: Kein eigentliches Log, aber oft neues)
    orietur occidens
    Gerhard Hagedorn
    Theodor Frey
    Taufoase

    5. Auch interessant
    Manfreds politische Korrektheiten
    USA erklärt
    Der Nahe Osten (p.s. Es heißt: asch-Scharq)
    Rußland aktuell
    Polskaweb
    Pastrix lingua in Latina scribens
    Ortelii schrille Bilder und Bücher
    dito aber von G de la G
    worth to see
    funny promos
    Bibliodyssey

    6. Jüdische Weblogs, die ich lese.hier

    Labels:

    6 Comments:

    Anonymous Anonym said...

    Hi!
    Es heisst Ambar, nicht Ambra(des is innen ausm Wal raus)!
    Thx

    07:26  
    Blogger FingO said...

    Ich fühle mich geehrt! Ich hätte nie gedacht, daß ich ein Apostel sein könnte, danke!

    Und ohne daß Du es wolltest, sehe ich darin einen kleinen Menetekel, daß ich mal wieder etwas mehr bloggen sollte...

    22:04  
    Anonymous Anonym said...

    Nach Deinem lieben Kommentar auf meiner Seite und meiner Feststellung, das Borken und Dinslaken wirklich gerade mal einen Steinwurf entfernt sind, bitte ich hiermit um Verlinkung meiner Seite oliver-pifferi.com - Deine ist bereits auf meiner Blogroll zu finden! Liebe Grüsse!

    21:38  
    Blogger Olifant said...

    *Schnüff*
    Ich werde immer noch bei den "Neuen" aufgeführt?

    23:21  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    In vierzig Jahren wirst Du Dir noch wünschen "neuer" zu sein!

    09:46  
    Blogger cordulchen said...

    Hallo!
    Ich bin zwar ein ziemlicher Neuling und hab auch noch keinen wirklich interessanten Inhalt in meinem Blog. Aber mit meinem kleinen Anfang würde ich mir wünschen auch ein Teil der Blogoezese zu werden...

    http://ocruxavespesunica.blogspot.com/

    Gottes Segen,
    Cordulchen

    20:30  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8