«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    8.4.12

    Und noch ein Beitrag zur Ostergelächter

    Piratenpartei - Spargel auch nach dem 24.6. !

    Die Piratenpartei Nordhessen hat gemeinsam mit der Grünen Jugend Frankfurt zu einem freiheitlichen Spargelessen am 25. Juni aufgerufen. Ein Blick in die einschlägigen Regelwerke besage:

    Bis zum St.-Johannes-Tag, dem 24.Juni wird der Spargel gestochen und erntefrisch serviert. Danach bleibt bis zum nächsten Jahr nur die Erinnerung....

    Es sei in einer säkularen geprägten Kultur nicht weiter hinnehmbar - so die Sprecher_in der gemeinsamen Aktionsfront -, daß eine religiöse Gruppe andere in Ihrer Freiheit einschränkt. Niemand wolle Christen_innen an Ihren Spargelessgewohnheiten hindern, aber ein gemeinsames Essen des Gemüses vor dem Portal des Limburger Doms, soll ein deutliches Zeichen gegen Repression und zugleich ein Aufruf zu mehr Toleranz sein.

    Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt zu erwartenden holzigen Geschmackes des Gerichtes und in solidarischer Gemeinschaft mit den von der Erhöhung der hessischen Mensapreise betroffenen_innen, soll die Veranstaltung den Titel "Stammessen 25" tragen.

    Gerüchte über eine zeitgleiche Rezitation wichtiger, aktueller Günter Grass Gedichte wurden jedoch dementiert.

    Labels: , ,

    4 Comments:

    Blogger sophophilo said...

    überaus passend!
    Eigentlich ließe sich für das Karfreitagsproblem eine simple Lösung finden: "Sie möchten an Karfretag tanzen? Bitte! Dann gehen sie aber auch brav zur Arbeit! Schließlich wollen sie doch nicht unser (christliches) Fest durch ihre 'Mitwirkung durch Unterlassung (der Arbeit)' auch noch unterstützen, gelle?"

    18:07  
    Blogger Admiral said...

    :-)

    Frohe Ostern!

    19:23  
    Anonymous Martin J Grannenfeld said...

    so eine konzertierte Aktion von Grünen und Piraten müsste wohl schon an der Kollision von Gender- und Postgender-Sprache scheitern...

    wie soll man bitte eine Presseerklärung schreiben, wenn die datengeschützt-geschlechtslosen Piraten-Aktivisten die Existenz grüner weiblich-männlich-trans-inter-schwulebi-tri-fantaisie Aktivist_*innen schlicht bestreiten?

    20:50  
    Anonymous Anonym said...

    Na, hat der geschätzte Herr Blogmann doch wohl ein bißchen zu tief ins "Spargeltröpfchen" geschaut, was ja wie wir Linkklicker wissen, "als Spargelschnaps oder Spargellikör serviert den User, wenn auch nur für kurze Zeit, in die Spargelzeit zurückversetzt".

    Groentjes
    Asparagus Bellus

    11:10  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8