«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    24.9.12

    So denn Ihr possierlichen Berliner.

    Ich bin Donnerstag und Freitag beruflich in Berlin.

    Aber am Samstag habe ich noch Zeit jemanden zu treffen, oder viele --- Interesse?

    Und wer weiß eine schöne Vorabendmesse?

    Ein bischen Barock - so quasi


    Während der Herr Alipius sich durch Klamm und Tal in seiner Chorherrensänfte tragen läßt - anders lassen sich solche Bilder ja wohl nicht erklären -, waren das Maxistrant und ich auch nicht untätig. Eigentlich waren wir ja nur zum Seibahnfahren in Koblenz - aber dort entdeckten wir (in St. Kastor), diesen (zugegeben) prae-barocken Engel:


    In der Festung gab es extra für den Herrn Alipius dies:


    Dann entdeckten wir (wieder in St. Kastor) noch das (oder besser den) Mottoschildder katholischen Blogger:
    "In Deinem Wort, o HErr, will ich im Netz Leichtigkeit verbreiten."


    Und zum Schluß gab´s sogar noch die Antwort auf die Frage aller Fragen:
    Was liest der Pfaffe von Welt zur Zigarre?
    Bei Philippi mögen wir uns dann zwar wiedersehen, aber diese Kopfbedeckung sieht man dort noch nicht:

    Fürwahr, fürwahr: Welch erbaulicher Tag!


    Labels: , ,

    21.9.12

    Ist das vielleicht die Sorte von Spott, die Religionen nicht beleidigt aber Fanatiker bloßstellt?

    Erschöpfte Islamisten

     Bereits in der vergangenen Woche hatten Geophysiker festgestellt, dass sich durch massenhaftes Herumtrampeln auf den Wappen westlicher Vertretungen in Nordafrika die Erdachse um neun Zentimeter verschoben hat.

    Labels: ,

    Neue CD


    Ausnahmsweise hier mal was berufliches

     Heute ist sie herausgekommen:

    Die neue CD der Band Vierkanttretlager und des von mir geleiteten Shanty Chores Hiesfeld





    Für weiteres guckstu hier

    Labels:

    19.9.12

    Ein neues Blog aus der Nachbarschaft:

    Georg Steinberg OPraem


    Labels: , ,

    12.9.12

    Zum Tage (Achtung: politisch uncorrect)...


    .............vielleicht das passende Getränk:

    Wódka     Sobieski

    Und dann vielleicht auch in dieser Flasche:


    Labels: , ,

    11.9.12

    Schönheiten der Heimat (zum anderen)


    Als Kind hatte ich diese Laterne an meiner Modelleisenbahn .......

    ......und jetzt sehe ich sie (das erste mal bewußt) im Original keine hundert Meter von meiner Wohnung.

    Labels: , , ,

    6.9.12

    Endlich wieder Menschheitsfragen

    Eigentlich hat sich dieses Blog ja der Rettung des Abendlandes verschrieben, aber neben dem realen Musikerleben haben virtuellen Aktivitäten wie Kunst- und Dialogprojekte, dies längere Zeit verhindert. Doch hier dann doch endlich wieder eine Menschheitsfrage:
    Wie heißen eigentlich die Dinger auf dem Bild?


    Labels:

    5.9.12

    Man weiß ja nicht,.............


    ................wozu es gut ist!

    Labels:

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8