«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2018*

    24.9.12

    Ein bischen Barock - so quasi


    Während der Herr Alipius sich durch Klamm und Tal in seiner Chorherrensänfte tragen läßt - anders lassen sich solche Bilder ja wohl nicht erklären -, waren das Maxistrant und ich auch nicht untätig. Eigentlich waren wir ja nur zum Seibahnfahren in Koblenz - aber dort entdeckten wir (in St. Kastor), diesen (zugegeben) prae-barocken Engel:


    In der Festung gab es extra für den Herrn Alipius dies:


    Dann entdeckten wir (wieder in St. Kastor) noch das (oder besser den) Mottoschildder katholischen Blogger:
    "In Deinem Wort, o HErr, will ich im Netz Leichtigkeit verbreiten."


    Und zum Schluß gab´s sogar noch die Antwort auf die Frage aller Fragen:
    Was liest der Pfaffe von Welt zur Zigarre?
    Bei Philippi mögen wir uns dann zwar wiedersehen, aber diese Kopfbedeckung sieht man dort noch nicht:

    Fürwahr, fürwahr: Welch erbaulicher Tag!


    Labels: , ,

    1 Comments:

    Blogger Alipius said...

    "Chorherrensänfte"... Die will ich!

    15:44  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8