«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    31.1.12

    Ist eigentlich irgendwer am Samstag in Köln?

    Beim Kongreß von "Kirche in Not"?

    Ich überleg noch so´n bischen hin und her......

    27.1.12

    Zu Mozarts Todestag

    präsentieren wir:

    Sportreporter gegen Opernsänger:

    Labels: , ,

    23.1.12

    Ich muß mich doch mal wieder lesen lassen; und wo Giovanni gerade so schön vorgelegt hat, laßt uns über mathematische Flußdiagramme in der Musik nachdenken:

    Labels: ,

    11.1.12

    Und jetzt Werbung:


    *fröhlicher jingle an*
    Was hilft im Neuen Jahr in jeder Lebenslage?
    *da dum; dadum; da dumm*
    Bei Wallfahrtsblasen und bei durchgebeteten Knien?
    Natürlich - *tröööööt!!!* :
    Drei-Königs-Dom- (Radio)-Pflaster!
    Blutwunder rot!
    Mit den Vitaminen C, M und B!
    Nur echt in der original Kölnischen Klüngel Verpackung!Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Wallfahrtsleiter!

    Labels: , ,

    10.1.12

    Bordats Josef hat aber auch immer Glück!


    So kann er - und auch als eigentlich wohlmeinender Mitniederrheiner spüre ich Neid in mir aufsteigen - schreiben:

    "....um mir dann in Verlängerung des Vorwurfs vorzuwerfen, durch stilistische Finessen und editorische Tricks meine Absichten zu verschleiern und die Missverständnisse, die sich ergaben, bewusst in Kauf genommen zu haben, ja dass ich sogar als Autor förmlich davon lebe, meine Leser zu provozieren, zu verwirren und zu täuschen, weil nicht klar ersichtlich sei, worauf ich mich beziehe."

    Mir für meinen Teil wurde so etwas schon lange nicht mehr vorgeworfen!
    Langweiler ich!!
    *schnief!!!*

    Labels: ,

    7.1.12

    Nachdem die Sternsinger, gerade real bei uns gewesen sind, waren sie unmittelbar anschließend im header!

    2.1.12

    Was so alles im nächsten Jahr passiert.

    Der Kölner Stadtanzeiger, weiß es schon.....:


    JANUAR

    (....)

    Ottfried Fischer wird im Aachener Eurogress zum Ordensritter „Wider den tierischen Ernst“ gekürt. Die Laudatio hält Vorjahres-Preisträger Karl Theodor zu Guttenberg. Weil seine Büttenrede an den „verehrten Promotionsausschuss“ mit zahllosen Fußnoten und Quellenangaben gespickt ist, verlassen viele Besucher gelangweilt den Saal.

    FEBRUAR

    NRW führt aus Rücksicht auf schnell beleidigte Mitbürger eine Freiwillige Selbstkontrolle Humor sowie durch Schilder gekennzeichnete Pointenschutzgebiete in humorsensiblen Wohngebieten ein. Premiere hat das neue Gremium bei der Abnahme der Mottowagen für den Kölner Karneval. Der Umzug wird jedoch locker genehmigt – die Tester können in sämtlichen Wagen weder Spuren von Humor noch eine Pointe finden.



    Das alles - und noch viel mehr

    Labels:

    Ein Neues Jahr

    Einen neue Jahreszahl

    2012

    mathematisch sieht sie reich aus

    doch zerlegen wir sie in Primfaktoren

    karg, ja, karg

    2 mal 2 mal 503

    fürwahr kein Teilerprotz

    !

    Labels:

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8