«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    9.7.12

    Wie peinlich ist das denn?





    "Beim Einzug wurden sieben Holzteile in die Kirche getragen, die während des Liedes „Aufsteh’n aufeinander zugehen“ zu einem Kreuz zusammengesetzt wurden. Jedes der Teile steht für eine der ehemaligen sieben Gemeinden. Keines der Teile dürfe fehlen, hieß es bei der Einführung zu dem Kreuz, die Zahl sieben sei die Zahl der Vollkommenheit, nun beginne der gemeinsame Weg."

    Labels:

    5 Comments:

    Blogger Stanislaus said...

    Hast anscheinend was verpaßt ...

    14:11  
    Blogger Phil said...

    Irgendwie mag ich bei einem "x steht für y" immer gern wieder mitm Saufen anfangen.

    15:23  
    Blogger Cinderella01 said...

    Ich werde mich nie wieder über klatschende Touristen während einer schönen würdigen heiligen Messe beschweren, denn das ist dann doch noch leichter hinzunehmen ....

    21:48  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Und den peinlichen Fehler in der Überschrift habe ich auch verbessert!

    02:16  
    Anonymous Anonym said...

    Ja, wirklich peinlich. Und noch peinlicher ist, daß die das Ding nicht wieder rausgetragen haben. Nein, es steht immer noch da!

    19:41  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8