«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    20.2.12

    Die große ökumenische Karnevalsverschwörung

    1. Ja, was soll er denn tun?

    Es ist Karneval und er ist Ostwestfale (und das noch mit ostfriesischem Migrationshintergrund) und dann auch noch Protestant. Feiern geht also mehrfach nicht - also ist jammern angesagt; und das paßt dann auch zum Namen: Tuet Buß!

    2. Ja, was soll sie denn tun?

    Sie ist die Kirchenzeitung eines ungenannten Bistums. Es ist Dialog angesagt, also wird das Buß-Jammern erstmal gewürdigt. Aber dann sind ja zeitgleich auch noch neue Medien angesagt. Und so entdeckt die Zeitung, wie der ZDF-Krimi eine der ältesten Web 2-Seiten: "Bielefeldverschwörung?" Da können wir noch einen d´rauflegen, denkt sie sich:

    Und warum soll eine Stadt, die es nicht gibt, nicht auch Bistum sein....

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8