«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    2.4.15

    Nachtanbetung


    Zu meiner Freude an der Sakramentalen  Anbetung hab´ ich mich schon geäußert - kurz gesagt: Das gute daran ist, da quatscht mir keiner rein! (Lang und kabarettisitisch hier)

    Ich bin um 1.00 Uhr dran und der Pastor sagte, ich solle dann an die Schwarzen übergeben. Schwarze Gestalten?
     in dunkler Kleidung?
    Die nachts in einsamen Kirchen ihre Riten feiern?

    Na ganz so hat er´s nicht gesagt sondern: "Übergeben sie dann an die afrikanischen Schwestern." Puh - Glück gehabt!

    Und dann ist da natürlich noch die Frage. Welche Krawattenfarbe trägt man dazu? Gründonnerstag zur Messe natürlich weiß/gold. Aber "Die Anbetung nach Mitternacht sei ohne Feierlichkeit" so höre ich den Schott sagen, Also: blutrot bis schwarz? Sakramentales schwarz?  Ich weiß es noch nicht. Mal sehen wie ich mich entscheide.

    Frohes Triduum zusammen!

    Labels: , ,

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8