«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    30.4.15

    Heraus zum Ersten Mai!!!!


    Ich dirigiere auf dem Marktplatz eines kleinen aber alten Dorfes in der Nähe anläßlich des Jubiläums des dortigen Bauernmarktes.

    Der SPD-Bürgermeister der Stadt, zu der das Dorf gehört, freut sich und erwähnt dann was alles - in kritischen Zeiten - zu einem Dorf gehört: "Bäckerei, Supermarkt, Marktplatz, Bankautomat usw."

    Ich erganze mal auf gut Glück: "Kirche" - Keine besonders kreative Idee an sich, eine solches Gebäude (übrigens eine karolingische Gründung) befindet sich am Dorfplatz.

    Ein bekennender Sozialdemokrat (auch dies heutzutage nicht wenig) nimmt mich beiseite: "Weißt Du, für uns SPDler ist eine Kirche halt traditionell nicht so wichtig!"

    Das ist mir bekannt - neu ist mir - zumindest theoretisch, in praxi habe ich es immer gewußt - Die Banken sind dem Sozen wichtiger als die Kirchen!

    Heraus zum Ersten Mai!

    Labels: , ,

    2 Comments:

    Anonymous Anonym said...

    ... ähem ... und euch beiden scheint "Kneipe"gar nicht wichtig zu sein!?

    V.

    09:48  
    Blogger dilettantus in interrete said...


    1. Wäre Kneipe ja ein integraler Bestandteil des Kirchenbesuchs.

    2. Die Kneipe neben der Kirche in diesem Ort hat gerade zugemacht!

    11:28  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8