«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    18.4.15

    Osterlächerliches Preisrätsel


    Da wir ja im julianischen Kalender noch in der Osteroktav sind, muß das jetzt sein:

    Wenn ich den Grizzly in unmittelbarer Nähes eines Personalpronomenbezirkes anrede, wo bin ich dann?

    Ich sag mal: Eine Woche Zeit für die Lösung!

     --------------------------------------------------------------------------------
    update 22.4. mit so was wie der Lösung

    Labels: , ,

    16 Comments:

    Anonymous Geistbraus said...

    wenn da nicht stünde "in unmittelbarer Nähe", sondern "mittendrin", würde ich ja sagen: in Saint-Ghislain...

    13:36  
    Blogger dilettantus in interrete said...


    Denken Sie plumper, Geistbraus!

    14:21  
    Blogger Jürgen Niebecker said...

    Einen Grizzly würde man entweder mit Du oder mit Sie anderen, je nachdem ob Freund oder Feind.
    Hm…

    Vielleicht:
    Du Bär -> Dubai

    14:52  
    Blogger Admiral said...

    Scheiß auf Bären und Personalpronomen: Du bist in Dinslaken!

    16:50  
    Anonymous Geistbraus said...

    Ah - ich weiß! Ich bin dann in unmittelbarer Nähe eines Personalpronomenbezirkes!!

    19:44  
    Anonymous Tim-Christian said...

    Vielleicht in der orthodoxen Christi-Auferstehungs-Gemeinde in München, Oberbayern?

    Wegen: O Bär bei er Bezirk

    Nur nen Versuch ;-)

    21:11  
    Blogger T.C. said...

    Vielleicht in der orthodoxen Christi-Auferstehungs-Gemeinde in München, Oberbayern?

    Wegen: O Bär bei er Bezirk

    Nur nen Versuch ;-)

    21:13  
    Blogger dilettantus in interrete said...


    @Admiral:
    Ist natürlich auch ne Lösung!

    @Geistbraus
    Könnte sein, aber ich weiß nicht genau, wo Du gerade bist.

    11:15  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    @TC
    Nicht soooo falsch!

    11:21  
    Blogger Echo Romeo (Tümpelritter) said...

    Beim Thomas brummt der Him-Bär.

    12:12  
    Blogger Eugenie Roth said...

    Oberammergau!

    20:55  
    Blogger Der Herr Alipius said...

    EuGENIE! Steckt ja schon im Namen! Beim Thomas zwar nicht, aber dafür, daß er überhaupt auf dieses Rätsel gekommen ist, gebührt ihm natürlich ebenfalls diese Anrede!

    06:58  
    Blogger Anselm said...

    Ist doch simpel:

    O-Bär-am-Er-Gau

    Oberammergau!!

    10:24  
    Blogger Eugenie Roth said...

    ... aber ohne die total andere Liste war ich dagestanden wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Berg ... ich hatte nicht die geringste Idee ...
    Wenn die Entfernung nicht wäre, würde ich sagen, wir teilen uns den Preis ...

    20:03  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Also der Herr Alipius ist schon im Besitz beider Preise!

    00:37  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Also der Herr Alipius ist schon im Besitz beider Preise!

    00:37  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8