«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    3.3.13

    Gedankenblitze und Fundstücke sensitiver Art


    Das Auge
    oder
    Die Folgen von vierzig Jahren Feminismus

    Was bleibt nach vierzig Jahren Frauenbewegung? Was hat sich geändert im Gegensatz zur den Tagen vor - sagen wir mal - einem Vierteljahrhundert? Gestern spielte ich auf einem Mittelalterfest und konnte es erkennen. Im Gegensatz zur voremanzipatorischen Zeit zu früher  tragen heute alle (alle!) verkleideten Burgfräulein und Prinzessinen rosa!


    Das Ohr
    oder:
    Der Papst in der Wüste und der schönste Versprecher

    Vielleicht war es ja auch ein Verschreiber im Manuskript der heutigen Fürbitten, oder sogar ein Hörlapsus meinerseits. Andererseits sind Fürbitten ja auch nicht an mich gerichtet - ach lassen wir es. Wenn also der Papst nach seinem Rücktritt in die Gobi, die Sahara oder gar die Großstadtwüste zieht. für wen beten wir da? Richtig für unseren eremitierten Papst!

    Labels: , ,

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8