«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    7.4.08

    Und noch ein paar Bilder aus Frankfurt:Für die Höhenängstler:
    Das Grab/Epitaph von Job Ludolf an der Katharinenkirche - Ein Weihrauchkörnchen für den Begründer der deutschen Äthiopistik!
    Ich benutze heute noch den Nachfolger dieses Rödelheimer Siddurs - Und ist die Schreibung von Rödelheim mit hebr. Buchstaben nicht allerliebst?

    Und was gab´s noch?
    Das da:

    Und rosa Retsina - der erste in meinem Leben!
    Andererseits: Als ich in Sachsenhausen lebte (Mitte der 80er), da öffneten die Äpfelweinkneipen von 11 bis 11 (aber eben auch nicht später), mittlerweile bekommt man wohl nach 23.00 Uhr sicher noch eine Caipirinha, aber die gewachsene Apfelweinkultur scheint den Bach runter zu gehen - wie mir auch Wirte und Personal erzählten.
    Schade!

    Labels: , ,

    1 Comments:

    Blogger ortelius said...

    Hab ich ja jetzt erst gesehn - vielen Dank für das Ludolf-Epitaph

    17:46  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8