«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.9.20

    Gedanken zum Katechesestand in Zeiten des Synodalen Weges.


    Gerade in der Stadt.
    Ein lauer Mittag

    Vor mir gehen eine Mutter und zwei Mädchen, so im klassischen Kindergartenalter.
     (die Mutter hat noch ein Neugeborenes auf dem Rücken, das sich aber - erwartbar - am anbahnenden Dialog nicht beteiligt)

    Kind 1: Ich will mir mal die Kirche da angucken.
    Mutter: Schatz wir haben nicht viel Zeit wir müssen zum Essen.
    K 2: Außerdem weiß Du ja garnicht, wie beten geht.
    K1: Dann will ich das jetzt lernen!
    K2: Das ist vielleicht garnicht so einfach.
    K1: Mamma, weißt Du wie beten geht.
    M: Ja dann nimmst Du die Hand so und sagst "Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Hl. Geistes...."
    K2: Da geht man da rein und da ist dann irgendwas mit Gott.

    Mehr hörte ich nicht mehr....

    Labels: , , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8