«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    1.5.20

    Now is the Month of Maying - Ein Maigang in seltsamer Zeit



    Was passiert nicht alles am ersten Mai und diesmal eben nicht.
    Im Burgtheater wäre die Maikundgebung gehalten worden.



    Der Maibaum (seit wann ist eigentlich der Gedanke aufgekommen am Rhein bayerische Baumbrauchtum zu vollziehen?) weist in der Farbgebung auf das Städtepartnerschaftsjubiläum hin, das mit dem Frankreichfest gefeiert werden sollte



    In der Kirche wäre die Maiandacht (hoffentlich feierlich) eröffnet worden.



    Und vor der Stätte, wo ich an Sonn- und Feiertagen meinen Frühschoppen zu nehmen pflege, wurde das Eingangsstilleben nochmals nachgestellt.



    Ein Trost, daß das Bier dann vor Ort - und zwar nicht aus der Flasche, sondern aus dem Glase, soviel Stil muß sein- getrunken wurde. Nebst der consolatio cerevisiae, soll dann aber auch die consolatio musicae nicht zu kurz kommen:





    Labels: , , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8