«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    18.9.15

    Die große Unverschämtheitsverschwörung - Eine nichtexistente Stadt schlägt zurück


    Vorgestern spielte ich an einem bekanntermaßen u-topischen Ort.

    lustig zu sehen, wie die Einheimischen (oder besser vielleicht: die Landschaftsumwohner  - wenn wir oben schon dem Humanismus gepflegt haben: die Periöken), den Anschein von international bekannter Stadt usw. aufrecht zu erhalten suchten,


    auch wenn es in ihrem Weltbild keinen englischen Künstler zu geben scheint!

    Wie spontan dies ganze für den Einzelfall aufgebaut wurde, ersieht man an dieser Unverschämtheit:



    Die Schlichtheit der dortigen Menschen zeigte sich dann besonders darin, daß sie die dargestellte Stadt augenscheinlich mit einer anderen  osteuropäischen Stadt verwechselten, die den selben Anfangsbuchstaben trägt:





    In summa: possierlich!

    Labels: , , ,

    1 Comments:

    OpenID kalliopevorleserin said...

    Der sonderangefertigte Stadplan ist in der Tat eine Unverschämtheit und zugleich ein Beweis, daß SIE exzellent organisiert sein müssen.
    Der Bierbär sieht allerdings nach einem engen Verwandten des Tierchens mit der Kondensmilch aus.

    12:08  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8