«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    29.7.13

    Kennt eigentlich jemand dieses (katholische) Blog?

    Die Bloggerin trägt (fast) den Taufnamen meiner Tochter und scheint in meinem Beruf zu arbeiten.

    Schaut mal vorbei!

    Labels:

    1 Comments:

    Blogger damasus said...

    Nein, leider ist es so wie es aussieht- den Franziskanern der Immacolata ist ab sofort die Messe im Ordo Vetus verboten ( per Dekret der Kleruskongregation-auf Anordnung des Papstes, wie es im Text heißt)Jedes Ordensmitglied, jede Gemeinschaft, die die Alte Messe feiern möchte, muß dies ausdrücklich genehmigen lassen .
    Dazu wäre noch zu sagen, daß die außerordentlich Form der Messe bisher die Haupfliturgieform des Ordens war.
    Wir auf dem Beiboot Petri haben einen Beitrag dazu, ebenso katholisches.info.
    Der Vaticanist Sandro Magister schreibt: "das erste mal widerspricht Papst Franziskus Benedikt offen."

    18:21  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8