«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    12.6.07





    Bunte Götter

    Manches weiß (Achtung doppeldeutig!) man, aber man muß es sich doch gelegentlich neu in´s Auge springen lassen.

    Daß die Antiken Götterbilder natürlich quietschbunt waren, zeigt diese Ausstellung in Hamburg (vielleicht schaff ich es ja noch hin zu kommen). Da gibt es dann auch so nette Details, wie die Funde, die von den Archäologen des 19. Jhdts mit der Bürste von Farbresten gereinigt wurden.





    Und das ganze fand ich hier.

    1 Comments:

    Blogger ortelius said...

    Schönen Dank für den Tip - ist mal wieder gänzlich an mir vorbeigeglitten
    Ortelius i. A. Winckelmann (haha)

    14:57  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8