«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    27.9.20

    Back in the Catholic groove (2.0.)

     

    Es gibt Tage, da ist man wieder in diesem uralten katholischen Lebensgefühl angekommen. Da bekomme ich gestern, an einem Tag zwei Gebetsbildchen übersandt. Ein Totenbildchen aus dem Institut Philipp Neri in Berlin und ein Gebetsbildchen für einen Mönch der seine zeitlichen Gelübde in meiner Abtei ablegt.




    Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Taufe oder Firmung......Na ja, immerhin wird eine Gitarrenschülerin von mir heute konfirmiert. Oremus.

    Labels: , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8