«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    12.12.08

    Folk, Shanties und Edisonwalzen

    Am 4. Advent gibts hier das rituelle Jahresabschlußdudeln meiner Band.

    Dabei entdeckte ich bei Recherchen Interessantes:

    1. Virtualize yourself

    Ein Lied dieser Band gibt´s zweimal - nichts besonderes? Vielleicht doch:



    2. Edisonwalzen im Netz

    Polnische Freunde von mir haben einen Klassiker im Netz

    Und als ich da weiter suchte fand ich (zwar nicht das Original, dieweil es damals noch keine Aufnahmen gab), aber die älteste Einspielung von 1905!!!

    Und das führte mich zu diesem Projekt
    Das Cylinder Preservation and Digitization Project der Universität Sta. Barbara/Kalifornien, das sich zur Aufgabe gestellt hat Edison Walzen der (vorletzten) Jahrhundertwende zu bearbeiten und ins Netz zu stellen!

    Labels:

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8