«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    8.12.08

    Zwei Rätsel:

    1. Einfach (aus einem Anzeigenblättchen)

    Was sind "Lieder vom stillen Dom"?

    O.k. könnt ihr alle lösen, ist aber kein einfacher Druckfehler, kam nämlich mehrmals im Artikel vor!

    2. Ich arbeite als Musiker u.a. auch in eine Behinderteneinrichtung, dort erklärte mir ein Gruppenmitglied energisch, die Zahl (en)"41 41 119" stände(n) auf dem Kreuz Christi. Man sieht sofort es sind Primzahlen, aber das bringt einen auch nicht weiter. Also:

    Hat jemand eine Ahnung, was 41 41 119 mit dem Kreuz zu tun hat?

    2 Comments:

    Blogger Peregrinus said...

    119 = 7 x 17

    12:04  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Kann nicht, dann stimmt die Mystik nicht!

    16:01  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8