«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    31.3.06

    Ex Occidente Lux

    Auch andere in meinem Verein verfassen Texte.
    Eingedenk mehr oder weniger seliger Vergangenheit, erfolgt hiermit die Benennung dieser neuen Rubrik:

    Worte des großen Vorsitzenden (1)


    Ganz nahe sein

    Der Priester möchte in der Werktagsmesse alle, die erschienen sind, in den Altarraum auf die Chorbank (in der Art eines Synthronos) holen. Ich verweigere mich; der Priester läßt mich.
    «Da ist man näher am Herrn» höre ich ihn jemandem erklären. Was ist daran falsch?
    Wenn ich vor Ihm erscheine, einfach Ihm auf den Leib rücken? Das hieße, die Majestät zu verleugnen, vor der Jesaja ausrief: «Weh mir, denn ich vergehe!» Eine Nähe, die den, dem man nahetritt, nicht in Seiner Wirklichkeit wahrnimmt, erscheint mir öde.

    W.H.W

    Labels: ,

    1 Comments:

    Blogger eg said...

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    22:20  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8