«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.7.19

    שְׁחוֹרָ֤ה אֲנִי֙ וְֽנָאוָ֔ה בְּנ֖וֹת יְרֽוּשָׁלִָ֑ם


    #BemerkungendesFlirtkönigs

    oder auch

    #PlumpkannIch

    -------------------------------------------------------------------------

    Karagüzel stand auf dem Namensschild; das Namensschild aber steckte an der jungen Dame an der Supermarktkasse. Ich bezahle und sage: "Was kara heißt weiß ich," (Karl-May-Leser wissen eben mehr) "aber was heißt güzel?" - Sie schlägt verschämt die Augen auf und flüstert: "schön". Wenn der Ball auf der Linie liegt, erzielen auch Nichtfußballer Tore; darum antworte ich: "Na dann stimmt es ja!" Abgang - Ablaus -Vorhang - So plump so gut.

    Auf dem Weg nach hause geht es mir aber nicht aus dem Kopf - das Hohelied. Nigra sum sed formosa. Und als ich das dem Claudio sagt, da läßt der singen:

    Labels: , , , , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8