«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    5.4.14

    Weißes Weltarchitektur-Erbe


    Nachdem  - wie an anderer Stelle berichtet wurde - die Protzstadt Dinslaken am Niederrhein daran geht, den Prunkbau der Limburger Residenz nachzubauen und das zusätzlich noch in strahlendem Arrogantenweiß,



    geht sie nun einen Schritt weiter. Unsere SchnüfflInformanten haben entdeckt, daß nun ein anderes bekanntes schwarzes Gebäude aus dem Weltarchitekturerbe an der Reihe ist. Und so dokumentieren wir im folgenden den Nachbau der Ka´aba. Auch dieser Bau wird sich im Zentrum der niederrheinischen Stadt majestätisch erheben und auch dieser nicht im originalen Schwarz sondern in Prunkweiß. Sehen Sie selber:

    Schon wenn der Bau von weitem auftaucht, besticht er durch seine Eleganz:


    Je näher man dann kommt, desto mehr  möchte man in Demut auf die Kniee fallen. Fürwahr diese steingewordene Schönheit rührt zu Tränen.



    Ästhetik gepaart mit Erfolg zieht natürlich Neider nach sich. Und so muß der Versuch eines kleinen Ortes an der belgischen Grenze, auf den fahrenden Architekturzug aufzuspringen, als schlicht gescheitert angesehen werden:


    Ein peinliches Plagiat!


    Labels: , ,

    2 Comments:

    Anonymous Geistbraus said...

    hatten wa schon längst!

    War viel bunter!

    Ham wa schon längst wieda abjebaut!

    12:52  
    Blogger Ester said...

    jetzt erst entdeckt und herzlich gelacht!

    14:25  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8