«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    11.3.14

    Neues aus Münster




    Oder gar nicht so neues, aber ich war länger nicht mehr da. Ach es ist schon psychologisch interessant. Da hat man - alles in allem - so sieben Jahre in einer Stadt gelebt, aber irgendwann ist das Heimatgefühl fort.

    Also, ich sah mir den neu renovierten gestrichenen Dom an. Bewunderte die Lichtanlage (hier) und freute mich des Elektroportals.


    Ich sah seltsame Ergänzungen im Kreuzgang


    aber auch alte Bekannte



    und freute mich wie der Pastoralplan (dieses Wort kam Sonntag im Hirtenwort ganz, ganz oft vor und scheint was ganz doll wichtiges und heiliges zu sein) wirkt: Ein Bistum zeigt und schützt zugleich sein wichtigstes (im Bild hinten).


    Aber auch das Schöne wird verkündet und als ich denn in dies Geschäft an der romantische Aa-Brücke


    trat, um ein paar Domjubiläumsstreichhölzer zu erwerben schenkte mir die Frau hinter der Theke noch ein Tütlein mit allerlei Preziosen.


    Versöhnlich endete der Besuch am Bahnhof mit diesem schönen Schwein namens Othmar:


    So ab jetzt muß die Deutsche Bischofskonferenz den Rest machen.

    Labels: , ,

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8