«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    11.7.13

    Thekengespräche: Fleiß unter und über Tage


    ....diesmal nicht an der Theke:

    Da sagt der Herr in der Bergmannsuniform zu mir - auf einer Veranstaltung, wo ich Musik machte und er Kindern die Bergarbeiterkleidung vorstellte:

    - Watt Du bis ers´ achtenvierzich?

    - Jau!

    - Ja stell Dir ma´vor, Du hätz inner Schule nich´so gut aufepaß´!

    - Jau un´dann?

    - Dann hätze aufen Pütt gemußt  - und dann wär´se gezz schon Rentner!!


    Ich liebe meine Heimat!

    Labels: , ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8