«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    6.7.13

    Politisch korrekte Volkslieder


    Na gut eigentlich ist´s nicht gerade ein Brüller von Lied und ich hab´s eigentlich immer nur von den ganz Verkrampften gehört (Evangelische Frauenhilfe, Jugendmusiziertteilnehmer u.ä.) und ich mag das Lied nicht besonders


    Aber als ich es gestern politisch korrekt hörte, wurde mir anders:

    "......Nicht für Kinder ist der schwarze Trank ...... Sei doch kein Hampelmann, der das nicht lassen kann"

    Labels: ,

    1 Comments:

    Blogger Braut des Lammes said...

    Ach so. Ich hatte mich immer gefragt, was in diesen politisch korrekten Zeiten mit diesem Lied eigentlich passiert sein mag. Das wäre jedenfalls geklärt. Bleiben noch die drei Chinesen mit dem Kontrabaß.

    23:22  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8