«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    15.5.13

    Frauen und T-Shirts


    und zu ergänzen wohl auch Pullover etc.

    Heute hatte ich wieder mehrmals das Erlebnis. Da las ich auf einem Frauenoberbekleidungsstück - knapp unterhalb des nicht vorhandenen Dekoltees - die sehr schlecht zu erkennende Aufschrift "städtisch" - o.k. es war auf kanalsäxisch also: "urban". Meine Frage, warum man (in dem Fall besser wirklich genderkorrekt "warum weib") dies auf dem Busen trage, wurde mit Unverständnis beantwortet. Dies passierte mir dann allein heute noch zweimal und auch die holde Gattin nennt ein Oberteil ihr eigen, das mit einer Apotheker Werbung um 1900 auf französisch bedruckt ist. Auch hier gab´s als Antwort auf die Warumfrage eine Abfuhr. Es scheint mithin so, daß es Frauen letztendlich egal ist, was sie auf dem T-Shirt tragen. Eigentlich sollte ich dies demütig hinnehmen. Doch nicht mit mir: Ich liebe das Wort (und auch ein klein wenig den optischen Eindruck der betreffenden Anbringungsstelle) - ich werde weiter forschen.

    Oder vielleicht habt Ihr ja Lösungsvorschläge oder Fallbeschreibungen!


     -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Achtung! 
    Der nächste Post wird sowas von rheinisch 



    Labels:

    0 Comments:

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8