«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    18.10.07

    Original und Fälschung

    Wie Jugendschutz und Zensur Plattenhüllen verändern

    Eine Ausstellung im niederländischen Bredenvoort.

    Das erste Beispiel, verständlich:


    Aber was soll das?



    p.s.: Ich las, daß beim Beatles Abbey-Road-Cover mittlerweile in Amerika die Zigarette in Paul Mac Cartneys Hand retouschiert worden sei.

    Vgl. auch

    Labels:

    3 Comments:

    Anonymous Frank said...

    Sind doch nur ein paar nackte Damen auf dem ersten Cover. Warum sollte man das zensieren? Die Geschichte mit dem Beatles-Cover stimmt. Irgendwo im Netz habe ich die bearbeitete Version gesehen. Zum Glück habe ich noch das Original!

    22:56  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Ich hab´ja nicht gesagt, daß man soll, aber ich kann die Motive des Zensors begreifen. Aber was - um alles in der Welt - hat das arme Klo in Beispiel Nr. zwo verbrochen?

    09:34  
    Blogger ortelius said...

    Immer wieder schön (mehr oder weniger)zum endecken neuer und merkwürdiger Cover ist auch das Rolling Stone Forum.
    http://forum.rollingstone.de/forumdisplay.php?f=39
    Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf diesem Gebiet bleibt nach wie vor das Ausfindigmachen von Gemälden und Graphik alter Meister, die meistens in übelster Weise zum Schmuck fragwürdiger Tonträger verwendet werden.

    10:23  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8