«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    31.3.06

    Der etwas andere Integrations-Fragebogen:

    Der rheinische Merkur veröffentlicht die Alternative zu allen bisher diskutierten Entwürfen; z.B.:

    1. Was feiern die Christen Ostern?
    a) Abzug der Israelis aus Ägypten
    b) Auferstehung Jesu Christi
    c) Ich habe meinen deutschen Nachbarn gefragt, der meint: Frühlingsanfang.

    2. Sie haben ein Haus gemietet. Auf dem Speicher finden Sie eine Modelleisenbahn. Bauen Sie sie auf?
    a) Nein, der Koran verbietetdie bildliche Darstellung vonFachwerkhäuschen.
    b) Ja, aber ich peppe die Schwarzwald-Bahn mit Mini-Moscheen auf.
    c) ..

    3. Welchen Aufkleber heften Sie sich ans Auto?
    ....
    c) Ich bremse auch für Dänen.

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8