«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.2.14

    Mühlsteine


    Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich kann nicht anders:

    Im Nachbarbistum starb der Altbischof.

    In unserer Gegend der Erfinder und Vollstrecker von Gemeindefusionen.

    Ich erlebe, daß der Gottesdienstbesuch hierdurch eher auf ein Drittel als um ein Drittel gesenkt wird!

    Ich stelle fest, daß dies die Organisatoren nicht interessiert.

    Ich denke über Mühlsteine, Hälse und die Tiefen des Meeres nach.

    Ich bin traurig!


    Labels: ,

    2 Comments:

    Blogger dilettantus in interrete said...

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    23:55  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Stolze Fußnote aus dem Nachbarbistum:

    "1997
    Inkraftsetzung eines flächendeckenden und alle Gemeinden einbeziehenden Kooperationsplans für das Bistum Essen; Bildung von Kooperationseinheiten."

    23:56  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8