«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    3.7.09

    Besinnungsaufsatz zum Thema:

    Wie mir die göttliche Vorsehungdas Wetter einmal geholfen hat.

    Heute sollte ich als noch PGR-Vorsitzender zur Vorstellung des neuen Fusionspfarrers; doch als ich mich dann (widerwillig aber willig) auf´s Fahrrad schwingen wollte, passierte Folgendes:



    Keine Chance -

    Man könnte fast meinen, es gäbe einen Gott.......

    Labels:

    2 Comments:

    Blogger Braut des Lammes said...

    LOL. Ich bitte darum, gelegentlich eine besondere Fürbitte einzulegen, daß sowas auch mal mir passiert, wenn ich mich zur PGR-Sitzung in den Garten der Kirche St. Sowieso quäle und nicht erst immer dann, wenn ich grade auf dem letzten Fußweg dorthin unterwegs bin. (Hust, ächz!) ;P

    Grüße

    11:14  
    Anonymous Stegi said...

    Womit bewiesen wäre, dass es auch ohne PGR hinreichend funktionieren kann.
    Besonders dort, wo in Zeiten der Fusionierungen, welche bei uns in Bayern "Pfarreiengemeinschaften" heißen. Da schickt jeder PGR max. 2 Delegierte in ein sogen. "Seelsorgeteam" (wow!), dem Rest des PGR-gremiums bleibt es überlassen, einmal im Jahr ein Pfarrfest zu organisieren.

    Weshalb wird eigentlich in den Laiengremien nicht ein bisschen gestrichen?

    08:01  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8