«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    16.6.09

    Liebe Leser!

    Den Verweis "meine Gemeinde" in der Linkliste wird es voraussichtlich nur noch bis zum 30.9. 2009 geben, dann wird abgewickelt!

    Um sich ein wenig in die Terminologie einzulesen empfehle ich dies!

    Ich werde in Zukunft sicher noch mehr berichten - zunächst erfreue ich mich daran, daß ein Brief an meinen Bischof auch nach vier Wochen und Erinnerung nicht einer Antwort für würdig gehalten wurde.

    Was aber sagt man zu einem Brief an die Gemeinden, dessen letzter Satz lautet:

    Ich wünsche allen Verantwortlichen...., dass (sic!) es Ihnen gelingt ... auch weiterhin christliche Gemeinde zu gestalten und zu entwickeln.

    ???

    Wie die beste Gattin von allen:

    "Warum sollten sie das tun, nach ein paar Jahren kommt das Bistum doch und macht es kaputt!"

    Oder vielleicht nur:

    "Schon ein Artikel vor Gemeinde wäre schön!"

    Vielleicht aber auch wie Peppone:

    "Wenn die Partei mich zwingt Scheiße zu fresen, dann tu ich das! Aber keiner wird mich zwingen es Spaghetti zu nennen!"

    u.A.w.g.

    Labels:

    3 Comments:

    Blogger Stanislaus said...

    Wie gezz? Machen die St. Jakobus dicht?

    10:04  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Is´erstma mit Fusion!

    13:20  
    Blogger Altenbochumer said...

    Jaja, so fing es vor einigen Jahren im "Bistum" Essen auch an. Da lag die Obergrenze aber wohl bei gut 10.000 Seelen. Hm, wie lange hatte das Konzept bestand? 2 Jahre?

    Wart's nur ab, Henry Higgins, wart's nur ab!

    Wie war das noch im hochwohllöblichen Erzbistum Paderborn, wo ganz Bielefeld bis 2025 zu EINEM EINZIGEN Pastoralverbund verschmelzen soll?!

    Fragen wir mal H.H. UT, dem künftigen Pfarrer von ganz Senden und umzu?

    23:06  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8