«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    24.7.07

    Aus dem Munde .........

    oder wie war das im achten Psalm?


    Ein Freund wies mich auf den Artikel einer Lokalzeitung hin, in dem ein Pfarrer Ausel (wohl allerdings unbewußt!) die entscheidende Wahrheit sagte. Der Artikel stand im Rahmen der motu-proprio-Debatte, aber er gilt auch und vor allem für den anderen Ritusflügel:

    „Ich frage mich ohnehin, welche Motive jemand haben sollte, eine solche Messe zu erleben. Will der in Ruhe gelassen werden?“

    Ich für meinen Teil habe genau dieses niedere Motiv!

    Labels: ,

    1 Comments:

    Blogger Stanislaus said...

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Artikel las. Man müßte Pfr. Ausel eigentlich dafür danken, daß er die pastoralen Bedürfnisse seiner Lieben so gut zu kennen scheint!

    11:56  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8