«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    23.7.07

    Die letzten Abenteuer der Menschheit
    Oder auch: auf den Seychellen war ja schon jeder!
    Zugleich ein Lebenszeichen

    Wie jedes Jahr liefen das Maxistrant und ich einen Fluß entlang, diesmal den Inn von Rosenheim bis Passau, hier will ich jetzt successive berichten.
    Es mag wirr sein, es mag unvollständig bleiben (ich denk nur an die Elsaß-berichte!) aber los geht´s!

    Als Tour-Prolog gab´s dann gleich nach der Ankunft ein Blogger-Treffen mit Ortelius (dem bibliophilen Meister des ausgefallenen Bildes) und S.L. dem Meneteqel (auch das Original war schwer zu verstehen) der Bloggerszene.



    Die von Ortelius aus diesem Anlaß genetzte Karte - gibt´s eigentlich ein schönes deutsches Wort für "geposted" - hätten wir im Übrigen besser mitgenommen, als die Kartenskizzen, die wir im Folgenden benutzten. Zumindest können die Maßstabangaben nicht schlechter sein!

    Ach ja das Treffen fand hier statt.

    Danke an S. für die Gastfreundschaft und an Ortelius für den Hinweis auf und den Katalog der Ausstellung!

    Labels: , ,

    1 Comments:

    Blogger ortelius said...

    Und auch hier nochmal ein Hallo und vielen Dank für die Blumen. Ihr wart also zu Fuß unterwegs - alle Achtung! Ich hatte überhaupt nicht gefragt, wie Eure Reise denn aussehen würde - aber das werd ich ja jetzt im weiteren erfahren. Und nochmals danke für den Edelstoff - gibt fast nix schöneres als Bier spendiert zu bekommen. Und nochwas - das mit dem "posten" - also beim Tippen dieses Wortes stehen mir ja auch jedesmal die Nackenhaare zu Berge - da tut eine Alternbative wirklich not - Über "genetzt" muß ich jetzt mal nachdenken.

    08:42  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8