«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    10.4.06

    Basisinstinkte!

    And now the awards ---

    In der Kategorie grottenschlecht

    .......and..........the....winner is: "basis instinct"


    Oder von vorne nach hinten: Alles begann damit, daß ich auf unserem Fernseher eine Zeitschrift fand, die ein Fernsehprogramm samt Empfehlungen enthielt. Obwohl ihr Name gerade das Sehen ausschloß (was beim Fernsehen immerhin seltsam anmutete) und obwohl das Titelblatt durch den Text "MythosAuferstehungkanndieSeeleewig lebenHirnforscherstellendasLebennachdemTodinFrageunderschütternda
    miteinwichtigesFundamentdesGlaubens" (dargeboten in 6 Zeilen und 5 verschiedenen Schriften!) nicht gerade einladend wirkte, ließ ich mich beraten und sah obengenannten Film, welcher mit Wortfügungen wie "es knistert nicht nur vor Spannung" (Hä?Chipstüte?) oder "prickelde Hochspannung mit schwitzenden Akteuren" (Deowerbung oder doch nur Sportberichterstattung?) beworben wurde.

    Ich darf meine Gedanken in drei unwillkürlich Bemerkungen bündeln:
    1. Nun bin ich ja im siebzehnten Ehejahr und weiß es besser, aber nach diesem Film fragt man sich unwillkürlich, Kann es noch etwas so langweiliges wie Erotik und Sexualität geben?
    2. Am Ende liegt ein Eispickel unter dem gemeinsam belegten Bett und der Zuseher ruft unwillkürlich aus: Mein Gott war Hitchcock gut!
    3. Im Blättchen stand "seit 30.3. läuft die langweilige Fortsetzung im Kino", unwillkürliche Frage: Wie steigert man grottenschlecht?

    1 Comments:

    Blogger Yon said...

    Themenfremd: Es tut mir unendlich leid und ist mir entsetzlich peinlich. Die Verantwortlichen wurden entlassen und gehen sich jetzt schämen... :(

    21:52  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8