Limburger Bittgang
Aus dem back-office irgendwo auf der Oberfläche des italienischen Stiefels wurden die Bilder ja schon während des Ganges veröffentlicht.
Hier noch ein paar Impressionen von mir:
1. Die depressive Atmosphäre einer ersten niederrheinischen Straßenbahn um 5.20 Uhr, in der eine einsame Drehleier gen Limburg fährt.
2. Ich kam mit der Gruppe nicht ins Gespräch; aber: um sechs Uhr morgens in den Katakomben des Duisburger Bahnhofes vier Gothic-fans zu begegnen, die wohl von der Party kamen, wenn Du selbst Leier und Gregorianische Noten in der Hand hast und zum Geißlerzug vor einem romanischen Dom fährst - das hat schon was.
3. Die Mutter aller Bilder darf auch hier nicht fehlen:
4. Mindestens zwei Outings gab es: Die junge Dame, die auf einmal bei uns stand, ihr härenes Gewand überzog und mittat und der Circumstans der extra aus Koblenz angereist war, um zu schauen und mit zu beten. Daß er sich als Leser meines Bloges kundtat, erfüllte mich mit Freude und Wonne.
Also: Dank und Gruß an S. und K. (Namen sind der Redaktion bekannt; ich weiß aber nicht ob ich sie nennen darf)
5. Der Gebetszettel, der verteilt wurde - einmal als Einzelblatt (kann beim Managment für 28.50 Euro erstanden werden), einmal als Limburger Fullhouse (4Planer + eine Mitbeterin + ein Circumstans + die Lady im office = 7)
Fazit der Veranstaltung: Würdig und recht - einziges größeres Manko (und Notiz an uns selbst:) Nächstesmal jemanden zum Filmen und jemanden zum Verteilen mitnehmen.
Labels: Blogoezese, Mittelalter, Musik
2 Comments:
Wirklich schade, dass es keine Film- und Tonaufnahmen gibt. Aber doch wenigstens einige sehr beeindruckende Bilder! Ergänzt werden müsste das Blatt noch durch die unzählbare Menge der Background-Prayer...
Und vielleicht könntest Du den Gebetszettel für diejenigen, die nicht das Glück haben, fließend Latein sprechen zu können (ich bin sicher, die gibt es) auch noch ins Deutsche übersetzen (nein, nicht ins Chinesische - das kann ja jeder selbst mit google)?!
Als Blogoezesane sage ich danke für Euer stellvertretendes Beten und Büßen.
Und hoffen wir, dass bald Friede einkehrt im Bistum Limburg...
Dann auch nochmal hier:
Ihr seid einfach so klasse!
:-) Danke -
und auf bald in Freiburg ;-) (oder so...)
- und immerhin gibt's die paar Sekunden Tondukment beim Geistbraus - die Drehleier ist ja großartig!
Kommentar veröffentlichen
<< Home