«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    28.12.09

    Und dann stehen wir am gestrigen Tag an der Theke und ich frag den Wirt: "Sachma Hennes, Du hast doch heute keinen Namenstag". "Nee" sacht der "Ich bin der andere Johannes!" und daß ihm Flüssigkeiten auch immer mehr gelegen haben als Bücher.

    Kommt von links der Einwurf "Der andere ist ja auch für uns im Ruhrgebiet wichtiger ... so als Patron der Bergwerke!"

    Dä!
    ?????
    Fragezeichen!
    ??????
    Heilige Barbara?!?!?!!!!!
    grummel
    ??????

    "Na ja, Johannes der Teufer!"

    Labels: , ,

    2 Comments:

    Blogger Theresia Benedicta said...

    Ich wäre ja definitiv für eine Aufwertung der heiligen Barbara ;-)

    12:12  
    Blogger Altenbochumer said...

    Puuuu, den verstehen aber auch nur alte Brikettheinis. Bravo!

    00:34  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8