«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    4.2.07

    Die Sendung ohne Maus

    Vorweg:
    Er war ein mittelgroßer Held meiner Jugend: Ende der Sechziger lieh ich ihn aus der Borromäusbücherei aus und freute mich über ihn und wie er seine Hose herstellen ließ und wie die Spindel durch die Blaubeeren tanzte - um den Stoff zu färben - und wie die Taschenkrebse zuschnitten usw.
    Als ich dann Anfang der Neunziger in Prag war kaufte ich mir Zdenek Millers Original!

    Schnitt:

    Da ich um der heutigen Kindermesse zu entgehen, schon gestern in der Kirche war; und da ich ein Spätfrühschopper bin, sah ich heute "Die Sendung mit der............."

    Aber sie war ohne!

    Aus Jubiläumsgründen gab e statt der Zwischenmaus den Zwischenmaulwurf! Schrecklich!

    Ein verdorbener entritualisierter Vormittag.

    Ich für meinen Teil liebe groben Dijonsenf --- aber nicht auf Tiramisú!

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8