«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    10.4.09

    In tenebris

    Es ist ja irgendwie ein komisches Gefühl: Karfreitag nach der Liturgie! Man hat bisher nichts gegessen und eigentlich ist schon irgendwie Ostern - scil. das Heil ist da - aber jetzt warten wir noch so ca.30 Stunden.

    Und dann .....

    Nur wie formulier ich´s
    (und dieses Blog ist ja konsequent unpersönlich!)

    Da gibt´s die Kollegen - da können er und sie und alle anderen so genial über ihren Glauben und seine Vollzüge sprechen - doch was soll ich tun....

    Doch halt; da hab ich mehr Glück:

    Gibt´s Schöneres als diese Worte zur Kreuzverehrung singen zu dürfen? (Ich denke nicht!):

    Flecte ramos, arbor alta, tensa laxa viscera,
    Et rigor lentescat ille, quem dedit nativitas,
    Ut superni membra regis mite tendas stipite.

    1 Comments:

    Anonymous Elsa said...

    Seufzt. Bin ich zu persönlich? Das täte mir Leid. Aber wenn ich doch persönlich so komische Sachen erlebe, was soll ich tun?

    23:08  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8