«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    1.8.08

    Der Buchhandel meiner Heimatstadt wird umgebaut.

    Eine große Kette hat ein (erstmals in meiner Stadt zweistöckiges) Buchgeschäft gebaut. Nun das ganze ist ohne häßlichen Neubau und so sozialverträglich angegangen, daß sogar die Angestellten der dafür schließenden Buchläden übernommen wurden, aber das wollte ich nicht erzählen, auch nicht, daß für mich noch ein bis zwei richtige Buchläden in der Innenstadt vorhanden sind.

    Spannend ist: einer der schließenden Buchläden verramschte Reste und was hab ich da für 50ct (aber noch in Mark ausgezeichnet!) erworben.

    Jorge Luis Borges - Die Bibliothek von Babel



    Ja, ist das nicht herrlich!?


    Das spanische Original (Für Ralf oder so)

    Wer´s graphisch nachspielen will, schaut hier.

    ....und fürs Durchdenken vielleicht hier.

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8