«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    18.5.14

    Wahlkampf (III) SPD verweigert meine Stimme


    Zumindest bei der Europawahl.....

    In meiner Heimatstadt findet die Wahl in öffentlichen Räumen statt: in Schulen, Kindergärten, Gaststätten und so weiter. Selbst wenn ich meine Stimme per Briefwahl abgebe, wird sie im Rathaus ausgezählt, also in einem öffentlichen Raum. Da der Spitzenkandidat der SPD nun europaweit keine Kreuze im öffentlich Raum will, kann ich ihm also mein Kreuz  nicht geben; soweit respektiere ich ihn dann doch.

    Manches klärt sich halt von selbst!
    Aber, gilt das auch für die gleichzeitig stattfindende Kommunalwahl?



    Wahlkampf inne Stadt (3)
    Teil1
    Teil2

    2 Comments:

    Blogger haupz said...

    Stimmt leider nicht ganz; es muss auf dem Wahlzettel die Wahlabsicht eindeutig erkennbar sein. Ein Häkchen statt X im Kreis tut es auch. Also bekommt die SPD die Stimme jetzt doch? ;-)

    21:18  
    Blogger haupz said...

    (Was ich beim Stimmenauszählen schon alles gesehen habe ...)

    21:18  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8