«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    29.10.13

    Sieg -en und burg


    Zwei Städte an einem Fluß, die ich noch nie gesehen hatte und das in ca. 24 Stunden.

    Siegen
    in depressivfvfvfv reformiertem Grau


    Die Nikolaikirche mit dem "Krönchen" von außen


    und dem Krönchen von innen. (Warum bekrönen eigentlich Reformierte Kirchen? Warum bekrönt man Nichtmarienkirchen?)


    Auch im Stadtgebiet: Krönchen allüberall.....


    .....wenn auch oft nicht im allerbesten Zustand



    Und bevor jetzt jemand sagt: Laß sie doch mit ihren/m Krönchen; die haben ja sonst nichts vom Leben. Noch zwei weitere Attraktionen: Hier das Kräuterbeet im oberen Schloß, daß ich mit im Sommer durchaus als "Altersitz" vorstellen kann.


    Und dann die Siegener Bildungsinitiative: "Haben Sie schon immer Rechnen können? Dann kommen Sie zu uns! Wir vermitteln ihnen Dyskalkulie!"




    Siegburg
    dagegen in strahlendem Licht


    Die Servatiuspfarrkirche

    Und für Geistbraus,
    Stanislaus
    und #TvE
    geht´s gleich weiter.

    3 Comments:

    Blogger Admiral said...

    Das Krönchen ist was rein weltliches. 5 Zacken bedeuten die Fürstenwürde. Und da man von überallher 5 Zacken sehen sollte hat man das Krönchen auf der Niggeleikirsche angebracht. Allerdings mit 6 Zacken, weil einer ja immer verdeckt ist.

    13:46  
    Blogger Nepomuk said...

    Kennste doch: Was ist schlimmer als verlieren? Siegen.

    15:42  
    Blogger ad tiliam said...

    Was ist schlimmer als Verlieren?
    Siegen!

    00:06  

    Kommentar veröffentlichen

    Links to this post:

    Link erstellen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8