«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    6.6.13

    Eröffnung des Eucharistischen Kongreß´


    SanktDank WDR (mitten in der Nacht aber immerhin) der Eröffnung des Eucharistischen Kongresses beigewohnt.

    Manches bemerkenswerte gab´s zu entdecken:

    1. Zelebration ad orientem (o.k. mag an der Topologie gelegen haben)

    2. Fest des Martyreres Bonifatius in weiß (Avantgarde die Spaß macht!)

    3. Bei der Erwähnung im Evangelium- oder genauer in der Predigt -"Wir sind nicht Knechte und Mägde" schwenkte die (WDR!)Kamera auf den gleichnamigen Karnevalsverein

    4 Zur Kommunionsausteilun "Jerusalem" von Parry , mit frommem Text - in Englisch, aber quasi First Night of the #EKK13

    Hätte alles so schön sein können (manchem vielleicht zu rheinisch, aber ich liebe das) , aber dann gab es noch den Kommentationspfaffen der zum Kommunionsempfang schwafelte: "Dürfen die Menschen die Hand aufhalten" und das, als im Bild gerade alle Gläubigen kniend (mund)kommunizierten. O Pfäfflein, hättest Du geschwiegen oder zumindest den Laien getraut!

    Labels: , ,

    6 Comments:

    Blogger Admiral said...

    First Night of the #EKK

    @Dilettantus: machst Du wohl #ekk13!

    :-)

    07:38  
    Blogger Stanislaus said...

    Der WDR hatte dies aber auch ab 18:45 Uhr live gesendet. Vom kommentierenden Priester haben wir vor Ort glücklicherweise nichts mitbekommen.

    10:51  
    Blogger Eugenie Roth said...

    St. Bonifatius kann sowohl als Martyrer als auch als Hirte der Kirche gefeiert werden, je nach dem, welchen Schwerpunkt man setzt.

    15:18  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Jau Admiral: gemacht!

    23:10  
    Anonymous Geistbraus said...

    IN englisch?!

    couldn't you write on German, dear Tom his evening country?

    00:51  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Ein "c" zu viel und schon braust der Geist!

    10:47  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8