«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    13.10.08

    Nibelungenkitsch

    Da findet im Moment Im Königswinter (nicht davor und nicht dahinter!) eine Ausstellung über Nibelungenrezeption im 19. Jhdt statt. Unterhalb der alten Drachenfels Ruine


















    hat sich nämlich um 1880 ein Herr seinen Mittelaltertraum erfüllt und sich ein Schloß backenbauen lassen. Das was in nur drei Jahren fertig und wie man sich damals deutsches Mittelalter vorstellte ist schon interessant:











































































    Daß er als guter Deutschnationaler dann doch hauptsächlich in Paris lebte und dort auch verstarb, stimmt versöhnlich!

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8