«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    2.3.10

    Political correctness - die volkstümliche

    Ich arbeite einige Stunden die Woche in einer Einrichtung, die mit einer Gruppe am Karnevalszug teilnahm. Das Motto war Safari. Nun hängen die Bilder aus. Aber: Wie um alles in der Welt heißen den dieNegerMenschen da bei Löwe, Elefant und Zebra korrekt?

    Richtig: Afroafrikaner!

    Labels:

    1 Comments:

    Blogger Sarah said...

    Genau und wenn das Motto Wolkenkratzer gewesen wäre, hättest du die Menschen, hätten sie eine dunkele Hautfarbe gehabt, Afroamerikaner nennen müssen....oder wie mein Cousin immer zu seinem afrikanischen Freund gesagt hat "Schwatter" und den hats kein bisschen gestört.

    13:26  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8