«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    4.1.06

    Kirche am Niederrhein - die erste!

    Tja heute war ich zu besuch bei den Prämos (o.k. Prämonstratensern!) in der Abtei Hamborn. Wie immer interessant, daß die alten Orden viel unverkrampfter mit Besuch umgehen, als die menschenfreundlichen Neugründungen des 19. Jhdts.

    Labels:

    2 Comments:

    Blogger Scipio said...

    Tja, was schreibt man in so einer Lage: ein neuer Blog mit deutschem Namen, aber lateinischem Alias. Die Kommentare müssen durch den Blog-Autor (schon wieder lateinisch) genehmigt werden. Und der Kommentarschreiber hat ebenfalls ein lateinisches Pseudonym gewählt.

    Egal: Ad multos annos! Ich bin gespannt, was der bisherige Commentator alles zu sagen hat. Willkommen in der Pfarrei des hl. Blogus!

    22:17  
    Blogger dilettantus in interrete said...

    Ad Scipionem: Gratias ago tibi.

    Das mit der Kommentarprüfung habe ich geändert! Da sind aber auch zuviele Kästchen auszufüllen.
    Und wenn der blöde Kasten jetzt langsam mal meine html-Anweisungen befolgen würde. Ich sehe schon es wird in summa wohl weder fromm noch inhaltsreich, aber zumindest spannend und saukomisch für die Leser, die das alles beherrschen.
    Und ich kann ja schließlich nicht alle 5 Minuten meine Frau fragen.

    10:23  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8