«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    5.6.13

    Da fliegt das Bloggerstöckchen



    Blogger-Typ:


    dipendente


    Gerät­schaf­ten digi­tal:


    Ja, einen Computer habe ich auch!


    Gerät­schaf­ten ana­log:

    Füller und gelegentlich Bleistift - nie (!) Kugelschreiber


    Arbeits­weise:

    Bei Lust und Gelegenheit schreiben (Da schlechter Tastaturbehandler werden lange Texte gelegentlich der Gattin diktiert - Danke!)


    Wel­che Tools nutzt du zum Blog­gen, Recher­chie­ren und Bookmark-Verwaltung?


    "blogger" und einen Teil des restlichen Zwischennetzes


    Wo sam­melst du deine Blogideen?


    Im Kurzzeitgedächtnis


    Was ist dein bes­ter Zeitspar-Trick/Shortcut fürs Bloggen/im Internet?
    .
    Wollte ich Zeit sparen, würde ich nicht bloggen.

    Benutzt du eine To-Do-List-App?

    ???????
    Jetzt außer Zettelkes?


    Gibt es neben Tele­fon und Com­pu­ter ein Gerät, ohne das du nicht leben kannst?


    Meine Drehleier - ansonsten telephoniere ich selten


    Gibt es etwas, das du bes­ser kannst als andere?


    Vieles sehr vieles, aber das wichtigste ist Bescheidenheit, sodaß hier keine weitere Antwort erfolgt!


    Was beglei­tet dich musi­ka­lisch beim Bloggen?

    Nichts, konsequent nichts! Musiker hören übrigens selten Musik!


    Wie ist dein Schlafrhyth­mus – Eule oder Nach­ti­gall Lerche?


    ca. 2639 Stunden Schlaf im Jahr - Aufteilung beliebig!


    Eher intro­ver­tiert oder extrovertiert?


    ex


    Wer sollte diese Fra­gen auch beantworten?


    Thomas von Aquin wäre schön!


    Der beste Rat, den du je bekom­men hast?


    Ich rätsele!

    Noch irgend­was wichtiges?

    Ja, ich habe eigentlich gar keine Zeit für Stöckchen! (Ach nee das war Cicero)

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8