«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2021*

    19.2.13

    Totalitäre Systeme


    Da schreibt eine Pastoralreferentin wörtlich - und ich verlinke dies nicht, wer´s  will, soll´s googeln: "ist es auch (gemeint die Häme in den Medien anläßlich des Papstrücktrittes!) ein typisches Zeichen des Aufatmens in totalitären Systemen!"

    Gnädige Frau!
    Das entscheidende an totalitären Systemen ist, daß man Ihnen nicht entkommen kann. Wenn ich diese Äußerung, zu der mir außer "widerlich" kein Wort einfällt, im der taz oder im Cicero gefunden hätte, in der faz oder im Spiegel gelesen hätte, könnte ich die Zeitung abbestellen und nie mehr kaufen. Sie muß ich - als steuerzahlender Katholik - weiter bezahlen. Für wen war das gleich ein totalitäres System?

    Labels:

    1 Comments:

    Blogger Dorothea said...

    Seit ich gesehen habe wo und bei wem diese Pastoralreferenten lernen wundert mich eigentlich nichts mehr. Die Frau ist aber offenbar besonders "gut" feministisch-theologisch indoktriniert. Keine Lust es zu googeln, reicht mir so schon.

    16:08  

    Kommentar veröffentlichen

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8