«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2019*

    31.7.07

    Was es so alles gibt

    Hamid Bahrami

    ist ein iranischer Zeichner, der auch weiterhin im Iran veröffentlicht. Und jetzt denkt beim dritten Bild (Adam und Eva im Paradies - islamische Lesart) mal an den Karikaturenstreit zurück! So eine Zeichnung paßt dabei dann weder ins islamistische noch ins islamophobe Weltbild.








    Das ist irgendwie mein Favourit - ja, ja irgendwie bekannt, aber doch schön gemacht!

    Zur arabischen Schrift: Das untere Wort heißt Karikatur; das obere lihan ist irgendeine Nominalform des Verbs ergötzen. Oder heißt´s doch kihan?? Vielleicht kann jemand weiterhelfen!

    Die Seite des Zeichner ist hier.

    1 Comments:

    Blogger Lupambulus Berolinen. said...

    Das heißt »Kayhân«, vgl.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kayhan
    (dort auch zur Bedeutung »Kosmos«).
    Demnach ist »Kayhân Karîkâtûr« 2003 aufgelöst worden; warum wohl?
    Die Seite der Zeitung hier:
    http://www.kayhannews.ir/
    Aber mit meinen Arabisch-Anfangsgründen komme ich beim Persischen nicht weit...

    18:39  

    Kommentar posten

    << Home

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8